Jahreslosung 2021

Lassen Sie uns barmherzig sein, wie auch Gott mit uns barmherzig ist.
Das ist nicht immer so einfach. Besonders bei so manchen Zeitgenossen, die einen selbst immer wieder herausfordern und uns zeigen, dass wir es nicht immer schaffen barmherzig zu sein.
Allein Gott kann das. – Aber wir dürfen es immer wieder versuchen!

Gott ist nicht barmherzig zu uns, weil wir es verdient hätten. Es ist seine große Liebe, die uns hält und trägt.

Lassen Sie es uns immer wieder versuchen in dieser Liebe Gottes mit den Menschen umzugehen. Jeder so gut er kann. – Und immer wieder.

 „Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist!“ –  ein gutes Motto für 2021

Peter Berthold

 

 

Datum: 
Mittwoch, 1. Januar 2020
Art: 
Kein Gottesdienst
event_datum: 
Freitag, 20. Dezember 2019 - 19:15